Karl - Theo Molberg
1951 in Bonn geboren, erhielt als 14jähriger den ersten Hornunterricht bei seinem Vater. Er studierte bei Prof. Erich Penzel an der Musikhochschule Köln, wo er auch sein Konzertexamen ablegte. Von 1969 bis 1974 war er Mitglied des Bundesjugendorchesters. Mit dem Syrinx - Quintett war er Preisträger verschiedener Wettbewerbe, u.a. des ARD Wettbewerbs München und des Deutschen Musikwettbewerbs Bonn. Seit 1974 ist Karl - Theo Molberg Mitglied der Düsseldorfer Sinfoniker (Deutsche Oper am Rhein) zunächst als 3. Hornist, ab 1981 als Solo - Hornist. Seit 1986 ist er außerdem als Dozent an der Robert - Schumann - Hochschule in Düsseldorf tätig.

Karl - Heinz Krause
geboren 1943 in Dresden, studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in München bei Prof. Noeth und gehörte danach den Orchestern in Passau und Hof an. Von 1970 bis 1976 spielte er im Staatlichen Opern- und Sinfonieorchester in Pretoria/Südafrika, wo er gleichzeitig als Dozent für Horn an der Universität tätig war und als Mitglied der dortigen Kammermusikvereinigung ausgedehnte Konzertreisen unternahm. Nach einem dreijährigen Engagement am Musiktheater in Gelsenkirchen ist er seit 1979 zweiter Hornist bei den Bochumer Sinfonikern.

Yoshitake Kuchiba
wurde 1938 in Tokio geboren, Sein Musikstudium schloß er 1963 am Bayerischen Staatskonservatorium in Würzburg bei Prof. Huth mit dem Staatsexamen ab. Seit 1962 ist er Mitglied deutscher Kulturorchester. Nach Engagements in Coburg und Nürnberg ist er jetzt stellvertretender Solo - Hornist des Philharmonischen Orchesters Gelsenkirchen. Yoshitake Kuchiba war Gründungsmitglied des Rheinischen Bläsersextetts, mit welchem er zahlreiche Konzertreisen unternahm.

Balthasar Davids
geboren 1949 in Meerbusch, begann nach der Schule und einer kaufmännischen Ausbildung, 1972 sein Studium an der Robert - Schumann - Hochschule in Düsseldorf . Sein erstes Engagement erhielt er 1978 im Philharmonischen Orchester der Stadt Gelsenkirchen. Im Jahre 1982 wechselte er als 2. Hornist zu den Bochumer Sinfonikern. Seit April 1983 ist er Mitglied des Orchesters der Deutschen Oper am Rhein. (Düsseldorfer Sinfoniker)


zurück | Repertoire | Klangbeispiele | Die Hornisten | unsere Arbeit | Kontakt